Auf der letzten Sitzung des Kreisvorstandes besprachen die uckermärkischen Christdemokraten den Ausgang der Bürgermeisterwahlen in Angermünde. Sie fordern alle Angermünder auf, ihre Stimme bei der anstehenden Stichwahl am 08. Mai abzugeben.

Am 08. Mai sind die Angermünder Bürgerinnen und Bürger zur Stichwahl um das Bürgermeisteramt aufgerufen. Der Kreisvorsitzende und direkt gewählte CDU Bundestagsabgeordnete Jens Koeppen appelliert an alle Bürger, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen: „Nur alle 8 Jahre haben die Bürgerinnen und Bürger die Chance, sich ihren Bürgermeister zu wählen – diese Chance sollten sie auch jetzt in der Stichwahl nutzen. Nichts spiegelt den Willen der Bevölkerung deutlicher wieder als die Direktwahl des Bürgermeisters, das ist gelebte Demokratie.

Wir wünschen uns, dass jeder Angermünder die Gelegenheit nutzt, um an die Wahlurne zu treten und sein Kreuz zu machen. Es wäre fatal, wenn die Direktwahl am notwendigen Quorum scheitert. In den Hinterzimmern hat das Strippenziehen bereits begonnen. Wer die Wahl des Stadtoberhauptes nicht der Stadtverordnetenversammlung überlassen möchte, sollte am 8. Mai wählen gehen oder vorher per Briefwahl sein Stimmrecht wahrnehmen.“