Am kommenden Mittwoch, den 11. April 2018, ist der Parlamentarische Staatssekretär bei der Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, Michael Stübgen, auf Einladung des CDU Bundestagsabgeordneten Jens Koeppen zu Gast in Barnim und Uckermark.

Am Vormittag wird der Parlamentarische Staatssekretär Stübgen zusammen mit Jens Koeppen auf dem Ökohof Brodowin erwartet. Geschäftsführer Ludolf von Maltzan und Peter Krentz werden bei einer Führung den Hof präsentieren und dabei das Angebot, Konzept und Besonderheiten des Demeter-Landwirtschaftsbetriebes vorstellen. Es schließt sich eine Gesprächsrunde mit circa 20 Landwirten aus der Region Barnim an.

Der zweite Termin des Tages führt in die Uckermark zur BLT Brandenburger Landtechnik GmbH Angermünde. Michael Branding und Jochen Comolle, die beiden Geschäftsführer, werden die Gäste über das kürzlich erweiterte Betriebsgelände führen und die Angebotspalette der Landmaschinentechnik zeigen. Danach folgt ein Austausch mit Landwirten aus der Uckermark.

Um spätestens 17 Uhr endet der Besuch des Parlamentarischen Staatssekretärs im Wahlkreis 57 Uckermark/ Barnim I.

Jens Koeppen: „Welche Themen bewegen die Landwirte in unserer Region? Vor welche Herausforderungen stellen sie tagtäglich ihre Branche, die Märkte und die Politik? Für den Parlamentarischen Staatssekretär Michael Stübgen geht es darum, wichtige Impulse für seine Arbeit im Ministerium mitzunehmen und diese für Entwicklungs- und Entscheidungsprozesse weiterzutragen. Ich freue mich sehr auf den Besuch, die Tour durch meinen Wahlkreis und den unmittelbaren Einblick in die Strukturen und die aktuellen Herausforderungen unserer Landwirtschaft.“

Für den Brandenburger Michael Stübgen ist es eine der ersten Reisen nach seiner Ernennung zum Parlamentarischen Staatssekretär durch Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner. Zu seinen Schwerpunkten gehören die Europäische Agrarpolitik sowie die Ländlichen Räume.

www.jens-koeppen.de