Zu den Stammtischen mit Jens Koeppen und wenige Tage später mit Jan Redmann lud der Vorsitzende vom Stadtverband der CDU Angermünde, Jochen Beutgen, ein. Im Café Schmidt wurden nach 18 Uhr kurzerhand mehrere Tische zusammengeschoben und los ging eine muntere Diskussionsrunde, in der rundum Klartext gesprochen wurde.

Im Stammtischgespräch mit Jens Koeppen ging es nach einer kurzen Einführung von Jens Koeppen zu den aktuellen Herausforderungen in der Arbeit der großen Koalition im Bundestag, ging es in der Runde schnell zur Sache. Immer wieder im Fokus standen dabei Fragen zu Hintergründen und Argumentation zur Politik in den Bereichen Landwirtschaft und Energie. Darüber hinaus kam die notwendige Verkleinerung des Bundestages in Verbindung mit einer Änderung des Wahlrechts und Fragen zur Reform der Grundsteuer auf das Tableau, aber auch regionale Anliegen zum Straßen- und Breitbandausbau kamen zur Sprache. Nach über zwei Stunden verabschiedeten sich die Gesprächsteilnehmer mit dem Versprechen nach baldiger Wiederholung.

Wenn auch einmal Sie Jens Koeppen als Gesprächsgast einladen wollen, dann schreiben Sie einfach eine kurze Mail an cdu.uckermark@gmail.com

Foto © Jens Koeppen