Auf ihrem Kreisparteitag am Sonnabend, den 30. November, haben die Christdemokraten turnusgemäß ihren neuen Kreisvorstand gewählt. Jens Koeppen wurde als Vorsitzender bestätigt.

Bereits zum 10. Mal in Folge haben die Mitglieder den Bundestagsabgeordnete Jens Koeppen zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Das dreiköpfige Stellvertreterteam besteht aus Cornelia Schlewitt, Andreas Meyer sowie Gordon Beyer. Als Schatzmeister wurde Dirk Derlat wiedergewählt. Auch die Mitgliederbeauftragte Carolin Bucher-Schulz wurde in ihrem Amt bestätigt. Als Beisitzer komplettieren das Vorstandsteam Eva-Maria Meister, Silke Nessing, Dr. Stefan Diller, Sebastian Nimsch, Norbert Bienek und Christian Hernjokl.

Nach den letzten zwei wahlintensiven Jahren, richtet der neue Kreisvorstand seinen Blick auf die politische Basisarbeit, Stabilität und Zusammenarbeit auf allen Ebenen.