Am Samstag, den 29. Mai 2021 wählten die Brandenburger Christdemokraten ihre Landesliste zur Bundestagswahl. Der uckermärkische CDU Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Jens Koeppen wurde dabei mit als Spitzenkandidat gekürt.

„Knapp 4 Monate vor der Bundestagswahl sind die Weichen jetzt gestellt. Ich freue mich sehr, unser Kandidatenfeld anführen zu dürfen. Sowohl in den Wahlkreisen als auch in der parlamentarischen Arbeit haben die Abgeordneten der CDU Brandenburg im Deutschen Bundestag sehr gute Arbeit geleistet. Daran wollen wir am 26. September nahtlos anknüpfen. Das aufgestellte Kandidatenteam auf der Landesliste hat dieses Potential. Wir stehen für die bürgerliche Mitte und setzen auf Erfahrung und Professionalität statt rot-grüner Verbote und Gängelei.“, so Jens Koeppen nach der Landesvertreterversammlung in Potsdam.

Mit Blick auf seinen eigenen Wahlkampf ergänzt der 59-jährige Unionspolitiker: „Seit 16 Jahren stelle ich meine Heimatregion in den Mittelpunkt meiner politischen Arbeit im Deutschen Bundestag und vertrete den schönen Wahlkreis 57 Uckermark – Barnim. Ich möchte auch weiterhin eine starke Stimme für die Menschen in unserer Heimatregion sein. Mit meinem bewährten Motto ‚Für Uckermark und Barnim in Berlin‘ setze ich bei der anstehenden Bundestagswahl auf Sieg und auf die Verteidigung des Direktmandates.“