Für die Beschäftigten, Unternehmen und Selbstständigen ist schnellstmögliche Hilfe absolut wichtig, daher arbeiten alle zuständigen Institutionen mit Hochdruck daran, die von der Politik beschlossenen Milliardenhilfepakete jetzt konkret auszugestalten.

Der Finanzausschuss des Landes Brandenburg stimmte am Donnerstag (19. März 2020) einstimmig für den von der Landesregierung angekündigten Rettungsschirm in Höhe von derzeit 500 Millionen Euro. Damit soll sichergestellt werden, dass wirklich jede und jeder schnelle Hilfe bekommt und dass die Voraussetzungen geschaffen werden, damit unsere Gesellschaft diese ernste Situation meistert. Die Investitionsbank des Landes trifft entsprechende Vorbereitungen, sodass ab Mittwoch, 25. März 2020, Anträge für die Soforthilfe gestellt werden können. Zuwendungsempfänger sind Unternehmen und freiberufliche Tätige mit bis zu 100 Beschäftigten. Ein einfaches Antragsformular ist in Vorbereitung. Alle weiteren Informationen zum Programm finden Sie in den nächsten Tagen auf der „Corona-Sonderseite“ der ILB unter https://www.ilb.de

Foto: Jens Koeppen