Auf dem Landesparteitag im November 2019 haben die Delegierten den Koalitionsvertrag „Zusammenhalt, Nachhaltigkeit, Sicherheit – Ein neues Kapitel für Brandenburg“ beschlossen. Zuvor hatten in der ersten Mitgliederbefragung der CDU Brandenburg schon 84,4% unserer Mitglieder für den Koalitionsvertrag ausgesprochen. Wir haben damals aber auch vereinbart, zur Halbzeit unserer gemeinsamen Regierungsarbeit Bilanz ziehen, was wir erreicht haben und was es in der verbleibenden Zeit noch anzupacken gilt.

Im Frühjahr 2022 ist es so weit, die Koalition aus SPD, CDU und Grünen ist zweieinhalb Jahre im Amt – Zeit für die Halbzeitbilanz.

Doch dabei soll es nicht bleiben. Zusammen mit unserem Landesvorsitzenden und Innenminister Michael Stübgen, unseren Ministern Susanne Hoffmann und Guido Beermann sowie mit unserem Landtagsfraktionsvorsitzenden Dr. Jan Redmann wollen wir nicht nur über die Regierungsarbeit sprechen sondern gemeinsam mit den Mitgliedern der CDU Brandenburg nach vorne schauen.

Was ist uns bereits gelungen? Welche Themen und Inhalte sollen noch auf den Weg gebracht werden? Was sollten wichtige CDU-Schwerpunkte für die nächsten Jahre sein? Darüber soll an insgesamt sechs Abenden im ganzen Land sprechen.

Die Anmeldung zu den Regionalkonferenzen ist ab sofort auf der Internetseite https://www.cdu-brandenburg.de/regionalkonferenz möglich.

Die verbleibenden Termine sind:

Mo
Freitag
01.04.2022 | 18:00 Uhr
Regionalkonferenz Frankfurt Oder
Kleist Forum
Platz der Einheit 1
15230 Frankfurt (Oder)
——-
Montag
04.04.2022 | 18:00 Uhr

Regionalkonferenz Eberswalde

Haus Schwärzetal
Weinbergstraße 6a
16225 Eberswalde
——
Dienstag
05.04.2022 | 18:00 Uhr
Regionalkonferenz Brandenburg an der Havel
Werft Restaurant
Hauptstraße 77
14776 Brandenburg an der Havel

—-
Mittwoch
06.04.2022 | 18:00 Uhr  

Regionalkonferenz Kyritz

Hotel und Restaurant Waldschlösschen
Seestr. 110
16866 Kyritz
Foto @ CDU Landesverband Brandenburg