Ob Online oder postalisch: Jedes Mitglied erhält seine Abstimmungsunterlagen. In seiner Sitzung am 22.11.21 hat sich der Bundesvorstand dazu entschieden, das Verfahren noch weiter zu vereinfachen. Die Mitglieder müssen sich nicht mehr ausdrücklich für die Mitgliederbefragung anmelden. Die Anmeldung ist nur noch erforderlich, wenn man den schnellen, digitalen und bequemen Weg der Online-Abstimmung gehen möchte. Mitglieder, die sich nicht für das Online-Verfahren anmelden, bekommen automatisch die Abstimmungsunterlagen an die in der Zentralen-Mitgliederdatei hinterlegte Adresse geschickt.

Sie sind Mitglied und möchten sich für die Online-Abstimmung anmelden? Das geht hier ganz einfach in wenigen Schritten. Mitglieder finden ihre persönliche PIN sowohl in der Mail vom 12. November (Absender: Paul Ziemiak; Betreff: Mitgliederbefragung) als auch auf dem Datenbogen, der in den postalisch übersandten Unterlagen zur Mitgliederbefragung enthalten war. Eine Anmeldung zur Online-Abstimmung ist noch bis zum 2.12.21 möglich.

Was steht auf der Agenda von Helge Braun? Welche Themen würde Friedrich Merz als CDU-Vorsitzender angehen? Und welche Vorstellungen hat Norbert Röttgen für die Zukunft der Partei? In drei CDU Live-Formaten antworten die Kandidaten jeweils einzeln auf die Fragen der Mitglieder. Einmal treffen alle drei Kandidaten im CDU-eigenen Townhall-Format vor Publikum direkt aufeinander.

Unser Klassiker: CDU Live. Hier kommen unsere Mitglieder 1 zu 1 mit den Kandidaten ins Gespräch – digital und live zugeschaltet von zu Hause aus!

Montag, 22.11. um 18.00 Uhr CDU Live mit Friedrich Merz
Mittwoch, 24.11. um 19.30 Uhr CDU Live mit Norbert Röttgen
Donnerstag, 25.11. um 18.30 Uhr CDU Live mit Helge Braun

Highlight der Vorstellungsphase: Die gemeinsame Townhall aller drei Kandidaten vor Publikum am 1. Dezember. 30 CDU-Mitglieder erhalten exklusiv die Chance, live in Berlin im Konrad-Adenauer-Haus dabei zu sein und mit den Kandidaten zu diskutieren. CDU-Mitglieder können ihre Fragen an die Kandidaten für die Townhall hier über CDUplus einreichen. Aus den spannendsten Fragestellern werden am Ende die 30 Mitglieder ausgelost, die am 1. Dezember um 18 Uhr live im Publikum sitzen (2G-Plus-Regel).

Quelle: www.cdu.de

Foto: Jens Koeppen