So geht Weihnachtsfeier. Zwischen lauter Leckereien, stimmungsvoller Livemusik und der Premierenlesung von „Das Tagebuch“ feierte die CDU Uckermark auf dem Gut Kerkow das bevorstehende Weihnachtsfest.

Als gastgebender Ortsverband hat die CDU Angermünde um den Vorsitzenden Jochen Beugten die feierlustigen Kreisverbandsmitglieder eingeladen, einen gemeinsamen Nachmittag zu verbringen.

Die Gäste ließen sich die vom Team Kerkow gebackene Stolle, diverse Blechkuchen, Marzipankartoffeln und Lebkuchen nach Herzenslust schmecken. Und als unsere CDU Band „The Splinters“ mit unseren Mitgliedern Jens Koeppen, Thomas Büsching und Achim Höppner  die ersten Weihnachtslieder anstimmten, sangen alle fröhlich mit. Und es wurde sogar getanzt bei den modernen Evergreens. Eine großartige Performance!

Im Anschluss gehörte die Bühne unserem Kreistagfraktionsvorsitzenden Thomas Neumann, der in diesem Rahmen seine erste Buchlesung machte. Er gewann den Publikumspreis des 1. Uckermärkischen Regionalkrimi-Wettbewerbs 2018/2019“, der  unter dem Motto: „Tatort Uckermark – eine Mordsregion gräbt ihre Leichen aus“, von der Verlagsbuchhandlung Ehm Welk anlässlich ihres 70-jährigen Jubiläums ins Leben gerufen wurde. Der vielversprechende Buchtitel „Das Tagebuch. Nichts ist so wie es scheint.“ lässt bereits erahnen, dass die Uckermark ein ziemlich kriminelles Fleckchen Erde ist und zwischen Natur und Dorfidylle, Stadtgetümmel und Kultur so manche Leiche begraben liegt. Für alle Krimi- und Uckermark-Liebhaber ein toller Literaturtipp.

Nach einem zünftigen Abendessen mit Grünkohl und Pinkel, Kassler und Rosenkohl endete ein heiterer und stimmungsvoller Nachmittag. Allen Mitgliedern und Freunden: Frohe Weihnachten.

Fotos © Jens Koeppen