Am Donnerstagabend (25.06.2020) wählten die Mitglieder des CDU Stadtverbandes Schwedt turnusgemäß einen neuen Vorstand. Zum neuen Vorsitzenden wurde Thomas Büsching gewählt.

Silke Nessing und Sebastian Nimsch wurden als Stellvertreter gewählt, Nico Heiden und Grit Koeppen erhielten als Besitzer das Vertrauen der Mitglieder. Komplettiert wird das Team von Burglind Büsching, die die Funktion der Mitgliederbeauftragten fortan innehat.

Auf Vorschlag des Bundestagsabgeordneten und Kreisvorsitzenden Jens Koeppen wählten die Mitglieder Dr. Markus Kockert einstimmig zum neuen Ehrenvorsitzender des Stadtverbandes.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung fasst Thomas Büsching zusammen: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Team des Schwedter Stadtverbandes. Wir haben viele Ideen und werden die anstehenden Themen der Stadt und der umliegenden Ortsteile als CDU Stadtverband aktiv politisch begleiten. Politisch interessierte Mitstreiter sind uns dabei herzlich willkommen.“

Foto: Jens Koeppen