Aufruf 2022: Christen stehen auf, weil nur ein toter Fisch ständig mit dem Strom schwimmt, weil christlicher Glaube nicht vom »Mainstream« abhängig ist, sondern weil Christen Licht der Welt und Salz der Erde sein sollen.

Aufstehen bedeutet sichtbar werden, sich dem Gegenstrom aussetzen. Salz brennt in der Wunde und Licht in den Augen, wenn sonst alles dunkel ist.

Im Januar 2022 wurde dieser Aufruf an die Kirchen und alle Christenmenschen verfasst. Als Erstunterzeichner dieses Aufrufes geht es mir und allen Gleichgesinnten in erster Linie darum, die gespaltene Gesellschaft wieder zu versöhnen und das Individuum in seiner ganzen Einzigartigkeit zu respektieren.

Unter dem Link Aufruf an die Kirchen und alle Christenmenschen – ChristenStehenAuf können Sie den Aufruf noch einmal im Wortlaut nachlesen und ihn unterzeichnen.

 

Foto@JensKoeppen