Not a member yet? Register now and get started.

lock and key

Sign in to your account.

Account Login

Forgot your password?

CDU Kreisverband Uckermark

Liebe Freunde der CDU,

die CDU/Bauern – Fraktion ist in der Uckermark seit der Kommunalwahl 2008 die stärkste politische Kraft in der Uckermark. Darauf sollte und darf sich allerdings niemand ausruhen.

Es liegt an den Mitgliedern und Vorständen, dass den Vorschlägen aus Wahlzeiten auch Taten folgen. Die Menschen sollen sehen, daß die Union es verdient hat, ihr Vertrauen zu erhalten – eine anspruchsvolle Aufgabe.

Die Arbeit in den Gemeindevertreterversammlungen, in den Stadtverordnetenversammlungen und im Kreistag wird ehrenamtlich ausgeführt. Die Arbeit ist zeitaufwendig und arbeitsintensiv, aber auch spannend und interessant. Hier sind Personen gefragt, die sich für ihr Umfeld, für ihre Heimat einsetzen wollen. Vor Ort wird eine sehr wichtige politische Arbeit geleistet. Die Abgeordneten und Vertreter in den kleinen kommunalen Parlamenten sind in einer funktionierenden Demokratie die wichtigsten Mosaiksteine.

Wir stellen Ihnen in dieser Rubrik einige handelnde Mitglieder der CDU in der Uckermark vor und informieren Sie über Aktionen in den Stadt- und Ortsverbänden.

Wir freuen uns über Anregungen und über Menschen, die mitmachen und mitgestalten wollen und wir danken allen, die sich für die Region und für die Menschen einsetzen.

Jens Koeppen, Kreisvorsitzender