Not a member yet? Register now and get started.

lock and key

Sign in to your account.

Account Login

Forgot your password?

CDU startet offiziell in den Landratswahlkampf

In der Gaststätte „Zum Rasselbock“ in Haßleben wird die CDU Uckermark am Freitagabend, den 09. März, den offiziellen Startschuss zur Landratswahl geben. „Ich freue mich, dass es jetzt endlich so richtig losgeht.“, so die 53-jährige Karina Dörk, die bei der Wahl am 22. April die Spitze der Kreisverwaltung erobern möchte.

Dazu ergänzt der CDU Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Jens Koeppen: „Wir müssen deutlich machen, wie wichtig diese Wahl ist. Die Entscheidungen in der Kreisverwaltungen haben unmittelbaren Einfluss auf jeden einzelnen Bürger in der Uckermark. Sei es bei der Bestellung des ÖPNV, der Straßensanierung, der Schulentwicklungsplanung, der Ausweisung von Baugebieten, der Wirtschaftsförderung, der Positionierung zum Thema Erneuerbare Energien und und und. Wir brauchen neue Kraft für unsere Uckermark – packen wir es an.“, wirbt er gemeinsam mit Karina Dörk um Unterstützung.

Welche Themenschwerpunkte Karina Dörk im Wahlkampf setzen will und wo man sie treffen kann, das wird sie am Freitagabend kundtun. Darüber hinaus wird es auch einen ersten Blick auf ihre Wahlplakate geben.

Die CDU Uckermark verbindet den Wahlkampfauftakt zur Landratswahl mit ihrem traditionellen „Schlachtfest“. Nach der Stärkung am Buffet wird hier bei Livemusik bis in den späten Abend diskutiert und getanzt.

www.cdu-uckermark.de

Ein Kommentar schreiben

* gekennzeichnete Felder sind erforderlich. Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht.