Close

Not a member yet? Register now and get started.

lock and key

Sign in to your account.

Account Login

Forgot your password?

Buchlesung und spannender Austausch mit Wende-Zeitzeuge Friedhelm Ost

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Jens Koeppen lädt Interessierte herzlich ein, am Freitag, den 08.09.2017, um 19.00 Uhr an einer Buchlesung und einem Austausch mit Friedhelm Ost im Dorfgemeinschaftshaus Pinnow teilzunehmen.

„Ich freue mich, dass Friedhelm Ost der Einladung gefolgt ist und wir ihn am kommenden Freitag zur Lesung aus dem Werk “Westbesuch: Die geheime DDR-Reise von Helmut Kohl“ und einem anschließenden Austausch im Dorfgemeinschaftshaus begrüßen dürfen.

Es erwarten uns ein spannender und zugleich unterhaltsamer Zeitzeugenbericht, viele Einblicke in einen faszinierenden Lebenslauf und natürlich ein interessanter Austausch zu Fragen der Politik, die damals wie heute relevant sind.

Friedhelm Ost war Bundestagsabgeordneter, Journalist, Moderator, Kommentator, Regierungssprecher, Staatssekretär, Marktwirtschaftler, PR-Manager und Wirtschaftsberater. Beim ZDF präsentierte er das Magazin „Bilanz“ und baute die noch heute beliebte Sendung „WISO“ auf. Wurde der damals 43-jährige von Helmut Kohl zum jüngsten Bonner Regierungssprecher berufen. Im Wahlkampf zur ersten und letzten frei gewählten Volkskammer der DDR war er schließlich als PR-Berater von Helmut Kohl tätig.

Die Teilnahme ist für alle Interessierten kostenlos!

Wann: 08.09.2017, 19.00 Uhr
Wo: Dorfgemeinschaftshaus, Am Dorfteich 12, 16278 Pinnow

Ein Kommentar schreiben

* gekennzeichnete Felder sind erforderlich. Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht.



Name*

Email*

Website

Kommentar